15.12.2016

95 Unternehmen bei der Karrieremesse im Januar an der H-BRS

Mit einem Kraftakt ist es dem Organisationsteam der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) gelungen, den Unternehmenstag 2016 im Januar 2017 nachzuholen. Termin ist Mittwoch, 11. Januar 2017, in der Zeit von 10 bis 14 Uhr am Campus Sankt Augustin.

Die bedeutendste Karrieremesse für Studierende und Absolventen der Region musste im November kurzfristig abgesagt werden, nachdem eine unbekannte Person Buttersäure in der Hochschule verspritzt hatte, so dass Ausstellern und Besuchern auf dringendes Anraten der Feuerwehr der ganztägige Aufenthalt aus gesundheitlichen Gründen nicht zugemutet werden konnte.

Wie angesehen der Unternehmenstag auch bei den ausstellenden Unternehmen ist, zeigt sich nicht zuletzt an der Zahl der Teilnehmer im Januar: Von den ursprünglich 105 109 Unternehmen im November kommen 95 auch im Januar. Das erfordert einen Kraftakt auch bei den Unternehmen, denn erneut muss Personal abgestellt und Equipment für eine Veranstaltung transportiert werden, die im Kalender so nicht vorgesehen war.

Die Ausstellungsfläche am 11. Januar 2017 bleibt auf die Hochschulstraße beschränkt, so dass die 95 Messestände nun deutlich kompakter ausfallen. Das Begleitprogramm entfällt. Es gibt aber kostenlose Bewerbungsfotos und Bewerbungsmappenchecks für die Besucher, zudem einen Stellenmarkt mit über 300 Stellenanzeigen vor der Maschinenhalle am hinteren Ende der Hochschulstraße.

__________________________

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
University of Applied Sciences
Eva Tritschler