05.09.2017

THE-Ranking: Uni Bonn unter den Top 100

In Deutschland kommt die Alma mater auf den zehnten Rang

Im aktuellen Universitätsranking des britischen Magazins Times Higher Education (THE) gehört die Bonner Alma mater weltweit zu den Top 100. Von insgesamt 1102 Institutionen belegt die Uni Bonn Platz 100 im internationalen Vergleich und in Deutschland Rang zehn.

„Dieses Ergebnis zeigt einmal mehr, dass Bonn zu den besten Universitäten weltweit gehört und auch im deutschlandweiten Vergleich einen sehr guten Platz belegt“, sagt Unirektor Prof. Dr. Michael Hoch. Von 1102 Institutionen weltweit kommt die Universität Bonn im internationalen Vergleich auf einen hervorragenden Platz 100. In Deutschland gehört die Bonner Alma zu den Top 10 - von insgesamt 44 gelisteten Institutionen erreicht sie Rang 10. In Nordrhein-Westfalen liegt die Uni Bonn noch vor der Universität zu Köln (internationaler Rang 145) und der Universität Münster (internationaler Rang 173). Die RWTH Aachen kommt auf Platz 79.

Für das Ranking wurden verschiedene Indikatoren erhoben, darunter Forschung, Lehre, Zitationen und Internationalität.

Informationen im Internet: https://www.timeshighereducation.com

--------------------------------------------------------------