12.11.2019

"Europa und der Brexit - Zurück in die Zukunft?"

Einladung zur Interaktiven Podiumsdiskussion am 20. November 2019, 18 Uhr, IUBH Bad Honnef

Was macht der Brexit mit Europa? Was wird - nach den schier endlosen Debatten über den Ausstieg der Briten - aus der Idee eines geeinten Europas? Gibt es eine "europäische" Zukunft und wie könnte sie aussehen? Diese und weitere Fragen möchten wir gerne mit Ihnen im Rahmen des diesjährigen Business +/- Ethics Dialogs "Europa und der Brexit - Zurück in die Zukunft?" diskutieren. Die Veranstaltung findet am 20. November 2019, um 18.00 Uhr in der Mensa der IUBH Internationalen Hochschule Bad Honnef, Mülheimer Str. 38, 53604 Bad Honnef statt.

Gemeinsam mit unseren Dialogpartnern:

• Jochen Pöttgen, der Leiter der Regionalvertretung der Europäischen Kommission Bonn,
  • Prof. Dr. Christof Mandry, Professor für Moraltheologie und Sozialethik mit Schwerpunkt politische Ethik und Europapolitik an der Universität Frankfurt a. M.,
  • Armin Heider, Bereichsleiter International der IHK Bonn/ Rhein-Sieg,

wollen wir nicht nur die politischen, sondern auch die wirtschaftlichen und die ethischen Aspekte der aktuellen Situation und die Perspektiven beleuchten. Nach der Diskussionsrunde möchten wir Sie auf einen kleinen Umtrunk einladen.

Anmeldungen können Sie per Email an business-ethics(at)iubh.de senden oder registrieren Sie sich einfach online über www.businessplusminusethics.de.

Dialog2019_Flyer (1,18 Mi)

Dialog_Plakat (2,00 Mi)